Adventskalender selber gestaltet

Adventskalender selber gestaltet
Werbung/Verlinkung/Unbeauftragt/Unbezahlt

 

Es war einmal in einer Stadt in der Nähe von Köln, wo die Menschen sich auf Weihnachten vorbereiteten und die Vorfreude in der Luft lag wie Zimt und Lebkuchen. In dieser verträumten Stadt lebte ein großer Junge, der fest davon überzeugt war, dass nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene einen Adventskalender verdienen! 

Oder wie mein Mann sagte: 'und wo MEIN Adventskalender?!' 🤭 

Ja, ich dachte, er möchte dieses Jahr keinen! Er hatte auch keinen bei mir vorbestellt! 



Warum sind Adventskalender wie Mathebücher?

Weil man jeden Tag ein Türchen öffnet und sich fragt: 
"Was zum Teufel habe ich hier gerade wieder nicht verstanden?"


Adventskalender-mias-papierwerkstatt




Natürlich gibt es bei uns keine Adventskalender von der Stange - das wäre ja viel zu einfach! Sie werden bei uns alle selber gestaltet und sind jedes Jahr unterschiedlich.
Das bedeutete also, mein Basteltisch musste Überstunden machen  🤪 aber für den Hausfrieden macht Frau doch alles! 


Als Grundlage für den Adventskalender nahm ich das Weihnachts-Designpapier Zapfen von Mia (bestellbar bei mypaperproject.de), das passt nämlich perfekt auch für Männersachen. Ich ließ die Türchen mit meinem Cricut schneiden - die Datei dafür gibt es bei lisa-kreativ.de.

Danach befüllte ich den Adventskalender (zur Sicherheit 😉) mit dem Liebling-Süßkram und dekorierte ihn mit dem passenden Spruch.


Nun ist Groß und Klein versorgt und wir können beruhigt in den Advent starten...

Für noch mehr Adventsprojekte schau auf meinem Instagram-Account, dort findest du täglich neue Ideen. 


1 Kommentar

  1. ... wie genial ist der denn? Der Empfänger kann sich glücklich schätzen! Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com