Blog Hop - Farbharmonie in braun - grün

Farbharmonie in braun - grun

 Das neue Jahr startet mit einem neuen Blog Hop und das Thema lautet Farbharmonie in braun und grün. 

Meine Idee dazu ist diese Grußkarte und ja, ich hab dabei einwenig gemogelt 😄 denn ich hab noch weiß eingearbeitet. 


Farbharmonie in braun - grun



Als Basis in braun habe ich mich für den Farbkarton in Savanne (von Stampin' Up!) entschieden. Natürlich gibt es da unzählige Möglichkeiten und ich glaube, jeder von uns hat so seine Favoriten. Ich mag diesen braunen Ton und er ist fast immer meine erste Wahl, wenn es um Brauntöne geht. 

Dann habe ich lange überlegt, ob ich die Grundlage mit ausgestanzten Blätter kombiniere, oder doch zu einem fertigen Motiv greife. Ich entschloss mich mich für die zweite Variante und gleichzeitig eine Resteverwertung - bin einfach noch voll in der 'Aufräumstimmung! 🤪

Ich schnitt also den grünen Zweig aus dem schon angeschnittenen Designpapier 'Herbstleuchten' von Mia's-Papierwerkstatt und klebte ihn mit etwas Abstand seitlich auf die Karte. Danach gestaltete ich kleines Etikett, das ich im Anschluss mit Leinfaden an dem Zweig befestigt hatte. Zum Schluss durften noch ein paar goldene Spritzer das Ganze ergänzen - die gehören für mich auch in der Braun-Kategorie. 


Karte_Farbharmonie


Bist du jetzt auf die weiteren Idee gespannt, ich auf jeden Fall! Lasst uns jetzt bei Steffi vorbeischauen, dort geht der Blog Hop mit den Inspirationen zu dem Thema Farbharmonie in braun und grün weiter:

Steffi

Mary-Jane

Kat

Julia

Nicole

Melli




18 Kommentare

  1. Liebe Sylwia, wunderschön in seiner schlichten Anmutung! Und ich empfinde das Weiß nicht als "schummeln"; es lässt die schöne Braun-Grün-Kombi leuchten :-) ! Und ich glaube nicht, dass das Farbmotto von Julia so kategorisch eng gemeint ist. Herzliche Grüße Susanne
    P. S. Savanne mag ich auch sehr gerne; aber Espresso ist "gleich auf" in meiner Gunst :-)

    AntwortenLöschen
  2. was für eine wunderschöne Karte
    schlicht aber edel
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Oft ist weniger mehr, so wie heute auch auf Deiner Karte. Manchmal muss man auch nicht soviel sagen, denn die Geste zählt. Es gibt unzählige Braun- und Grüntöne und jeder sucht sich seine Favoriten selbst aus und kreiert damit etwas ganz Besonderes. In diesem Sinne passt auch Deine Karte wunderbar zur Farbharmonie braun-grün, zart und schlicht, aber mit dem gewissen Etwas versehen. Wunderschön!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  4. Schick und schlicht und wunderbar! LG, Kat

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne, schlichte Kombi und Weiß braucht man einfach.
    LG Melli

    AntwortenLöschen
  6. Das Weiß ist nicht gemogelt, das zählt wie schwarz, gold und silber nicht als Farbe....grins.... Eine traumhaft schone, zarte Karte. Ganz zauberhaft

    AntwortenLöschen
  7. So schön umgesetzt, deine Karte ist einfach traumschön! Mir gefällt, dass weiss noch dazugekommen ist:-)
    Heitere Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Und natürlich passt gold und weiß dazu. Ausschließlich zwei Farben - das geht doch nicht;o)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich mache es mir einfach, bei stempeleinfach 🤪 kennst mich doch!

      Löschen
  9. Was für eine bezaubernd schöne Inspiration und Farbkombination, liebe Sylwia. Die Leichtigkeit deiner hübschen Karte kommt gerade recht. :) Und ich finde auch, dass weiß immer geht, außer es wird explizit ausgeschlossen. Dadurch wirkt deine Karte so richtig luftig-locker! GLG Julia

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com