Stempel ABC...

...um ein wenig Struktur hier reinzubringen, habe ich mir überlegt, 
ein Tag in der Woche für die Tipps und Tricks fest einzuplanen. 
Ob das immer der Donnerstag bleibt, weiß ich noch nicht genau, 
mal sehen, wie sich das einpendelt.

Also bekanntlich fängt das ABC mit A an,
blöd nur, dass das heute nicht so gaaanz genau zu dem passt, 
was ich Euch zeigen möchte... 
Egal, wir fangen trotzdem an!

Das Thema für das heutige ABC ist:
A - wie "Aber ich möchte mehrfarbig stempeln" - passt doch ;)



Immer wieder werde ich gefragt, wie man
 einen zwei-, oder mehrfarbigen Stempelabdruck machen kann.

Das ist supereinfach, wirklich! 
Ich benutze dafür die Write Marker.
Wenn man mit der Pinselspitze schräg über den Stempel fährt, 
kann man zielgenau die Motive einfärben.


Wer keine Write Marker hat, kann auch die Mischstifte (Blender) 
und die jeweiligen Stempelkissen benutzen. 
Dafür taucht man den Mischstift in ein Stempelkissen ein, um die Farbe aufzunehmen...



...und überträgt (wieder die Spitze schräg anlegen) die Farbe auf das Motiv.


Wenn ich mit dem Benetzen fertig bin nehme ich den Stempel, hauche den noch kurz an  
und stempel ich das Motiv ab.


Das Motiv hier ist wie dafür gemacht! 
Man kann aber alle möglichen Stempelmotive oder Sprüche so einfärben.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim ausprobieren und bin wieder weg,
zu meiner kranken Maus, auf dem Sofa kuscheln...


8 Kommentare

  1. Hallo Sylwia!
    Finde ich sehr gut was du vorhast. Schöne Karte
    Grüße deine Maus
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylwia, find ich super deine Idee wie auch die Karte von heute! LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. sehr wirkungsvoll hast du das Stempelmotiv auf die Karte gesetzt! Danke für den Tipp!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhafte Karte, liebe Sylwia!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylwia,
    süße Karte und deine Idee ist klasse. Lassen wir uns überraschen, was du nächste Woche für uns hast.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag solche Karten ja sehr und deine ja eh!
    Gute Besserung für die Maus und viele Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  7. oh... deine Karte ist so schön!! Der Zweig macht sich so eingefärbt richtig gut! Auch der Prägefolder ist toll dazu!
    Hoffe, deiner Maus geht es wieder besser??!
    Alles Liebe, Dörthe

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com