Stempel ABC

Wir bleiben heute bei B - wie Big Shot - bei mir einfach nur Bigi genannt.
Denn es soll noch Wesen unter uns geben, die frei von der Stanz-Sucht sind ;)
Bei mir war es so lange "gut", bis ich von der Existenz der Zaubermaschine erfahren habe.
Danach konnte ich erst ruhig schlafen, als die Biggi bei mir eingezogen ist.
Seitdem wird sie jeden Tag von Groß und Klein in Beschlag genommen und wir können uns das Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.


Denjenigen unter Euch, die noch am überlegen sind, ob sie die Bigi wirklich kaufen sollten, 
kann ich nur sagen - ja, ihr braucht sie - unbedingt!
Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich die Maschine aus dem Karton herausgeholt  und das erste Mal ausprobiert habe. In meinem Besitz waren damals stolze drei kleine Stanzen, aber ich war begeistert und Ihr werdet
 das auch werden.

Aber jetzt zurück zur Bigi!

Die Big Shot ist eine Stanz- und Prägemaschine.
Sie kann Papier, Filz, dünne Stoffe und Pappe stanzen. 
Es gibt unendlich viele Stanzschablonen mit diversen Namen wie Framelits, Thinlits, Edgelits, Bigz usw.

Snow Friends Framelits Dies by Stampin' Up!

Aber die Bigi kann nicht nur stanzen, sondern auch prägen.
Die Embossing Folder machen aus einem langweiligen Blatt Papier im Handumdrehen etwas ganz besonderes. 

Lucky Stars Textured Impressions Embossing Folders by Stampin' Up!

Das Stanzen mit der Big Shot ist wirklich kinderleicht. 
Das einzige, was man machen muss ist, sich aus den mitgelieferten Platten, einer Wunschstanzform und dem Stück Papier, was man ausstanzen/prägen möchte, ein Sandwich zu bauen und dieses in die Maschine einzuschieben, das wird dann
durch die Maschine durchgekurbelt und fertig!
Die Anleitung, wie man was zusammenbaut, ist sogar auf der Multifunktionsplatte abgebildet.
Ob Karten, Verpackungen oder andere Projekte,
mit Bigi an der Seite geht es alles einfach leichter von der Hand.

Ein kleines Beispiel und gleichzeitig auch eine meiner aktuellen Favoriten unter der Stanzen ist  diese da:


Mit der "Zierschachtel"-Stanze lassen sich u.a. solche kleinen Verpackungen zaubern:


Das ist jetzt die Weihnachtsmann-Version ;)


Ihr musst mal googlen, was sonst so für tolle Verpackungen mit der Stanze möglich sind.
Es ist echt unglaublich!

5 Kommentare

  1. Ein Leben ohne Big Shot? Das geht gaaaar nicht ;)
    Für mich ist sie aus dem Bastelreich auch nicht mehr weg zu denken, dafür kann man einfach viel zu geniale Sachen damit machen, wie man ja sehen kann.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Ja, unsere gute Big Shot! An die erste Zusammenkunft meiner eigenen Maschine und mir kann ich mich nicht erinnern, aber noch sehr gut daran, als ich sie mit meiner Freundin Jessi ausprobiert habe. Sie hatte sie schon so früh, ein wahrer Trendsetter! Wir waren total fasziniert. Klar, missen will ich sie nicht mehr und kann mir ein Bastelleben ohne sie auch nicht mehr vorstellen. ... Ich glaub das ist jetzt eine Liebeserklärung! Liebe Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sylwia,

    ohne Big Shot??? Niiiiiiemals! Ich bin ja normal auch ein Stanzen Fan, weil es schön schnell geht, aber viele Sachen gehen halt nur mit der Biggi!
    Leider habe ich die Geschenkeschachtel immer noch nicht...

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maus , toll geschrieben und super deine Zierschachtel.Liebe Grüße Anja 😍

    AntwortenLöschen
  5. hach... was würde ich nur ohne meine Big Shot machen???!!! Geht ja gar nicht!!! :-)
    Deine Geschenkschachtel im Nikolaus- oder Weihnachtsmann-Outfit ist einfach klasse... immer wieder schön!!!
    LG Dörthe

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com