Stempel - ABC: Osterkörbchen for two!

Heute habe ich für Euch die Anleitung zur dem" halben" Körbchen von gestern.



Für die Vorder- und Rückseite habe ich ein Teil vom Korb ausgestanzt 
und in der Mitte durchgeschnitten.  
Für die Seiten benötigt man einen Papierstreifen in der Gr. 20,1 x 5,5 cm.
Den habe ich gefalzt bei:
 - die lange Seite bei 6,3 und 13,8 cm,
die kurze Seite bei 1 und 4,5 cm.
Für die Klebelaschen wird der mittlere Teil herausgeschnitten.

Der schmale Streifen ist 1,5 cm breit und für den Griff gemeint.

Dann wird das Körbchen zusammengeklebt


Ich verteile dafür etwas Tombow auf den durchgeschnittenen Unterseiten 
und klebe das Seitenteil oben drauf.

Durch das durchschneiden lässt 
sich die Breite des Körbchens,
je nach dem was rein soll, variieren.


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche 
und viel Spaß beim nachbasteln!


7 Kommentare

  1. Liebe Sylwia,
    eine tolle und verständliche Anleitung hast du für deine Leserinnen vorbereitet.
    Nun darf jede in die Osterhalbkörbchenmassenproduktion (was für ein Wort!) starten. :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in eine schöne, sonnige und kreative Woche!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylwia

    Eine tolle Idee, nicht nur für Osterkörbchen... Danke dafür...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja genial, wenn man ein kleines Körbchen braucht.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Schöne, verständliche Anleitung :) Nu brauch ich nur noch das entsprechende Osterkörbchen *grins*
    Hab eine sonnige Woche, Eunice

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Idee und sehr verständliche Anleitung!
    Vielen lieben Dank dafür!
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja niedlich! Sieht ganz putzig aus!
    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
  7. Das Körbchen hat mir gestern ja schon gut gefallen. Also vielen Dank auch noch für die Anleitung - da macht das Nacharbeiten natürlich super einfach ;)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com