Last Minute Adventskalender!

Ja, es ist wieder soweit!
Am Sonntag heißt es erneut: Advent, Advent...
und da dachte ich mir, ich zeige euch eine Idee 
für den Last Minute Adventskalender.

Mini Adventskalender selber basteln


Nur einmal schneiden, viermal falzen 
und schon ist die Verpackung fertig, kann befüllt und dekoriert werden.

Adventskalender selber basteln

Was drinnen steckt?
Der kleine Adventskalender mit den Schokopastillen und den bekommt ihr >hier<.

Adventskalender mit stampin up

Hier kommt die Anleitung:
Eine Seite Farbkarton (in der gewünschten Farbe) mit der langen Seite in den Papierschneider oben anlegen und halbieren.
Dann das Papier wieder mit der langen Seite in den Papierschneider oben anlegen und falzen bei: 5,5 und 6 cm, dann noch bei 15 sowie 15,5 cm.
Wer möchte kann die Seiten kleben, tackern oder einfach offen lassen und den Kalender mit einem Band verschließen.






Viel Spaß beim nachbasteln.
Bleibt kreativ 


15 Kommentare

  1. Hallo Sylwia!
    Ich befinde mich noch inmitten der Adventskalenderproduktion. Die Mini-Ausführungen sind so beliebt. Ich arbeite sie als Schokolift, aber deine Variante ist auch toll und schnell gemacht!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Und ich hab wieder keine gemacht :-( ... Dabei bin ich extra bei der Bären... vorbeigefahren... und dann gab es den Laden nicht mehr... ganz toll!!! Nächstes Jahr... deine Idee ist wunderschön liebe Sylwia!
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich muss auch noch 40 Stück verpacken...Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Adventskalender und genau in meinen Farben. Sooo schön!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich glaube diesen Miniadventskalender sollte ich mir auch mal vornehmen :) sieht super aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön, Deine Minis :))))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh, da hast du dem Kalender einen dicken Strickpullover angezogen. ;)
    Schick verpackte 24 Türchen!
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu! Sehr hübsch, wie immer, deine Verpackung, liebe Sylwia! Ich bin diesmal fremd gegangen und habe statt der Schokolinsen-Kalender die von Hussel genommen. Die fand ich sooo niedlich!
    Unglaublich, dass es bald schon Adventskalenderzeit ist!!!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Wieder so zauberschön dekoriert - du hast es halt einfach drauf! :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  10. Moin Sylwia,
    ein Träumchen als Adventskalender!
    Liebe grüße
    Bastelotti

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön. Danke auch für die Anleitung.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbar gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Sylwia,

    wunderschön ist deine Verpackung!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!
    Muss ich unbedingt auch mal ausprobieren....
    Ganz ganz liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com