Herbstlich lecker - Etiketten für Zwetschgenmus!

quartett fuers etikett-stampin up

Heute wird es hier richtig herbstlich & lecker, denn ich habe wieder ein paar Gläser Pflaumenmus gekocht. 

etiketten für zwetschgenmus selber machen

Außerdem habe ich eine kleine Lila-Phase! Das liegt wahrscheinlich an den Pflaumen und Zwetschgen, die ich sehr gerne jetzt esse! Also gebe ich mich meiner Sucht hin und stempel einfach in den leckeren Farben - Kann ja nicht schaden! 

etiketten für zwetschgenmus selber machen

Mein Rezept für Zwetschgenmus ist super anspruchsvoll - so wie meine Küchenprojekte halt immer so sind. Mixer auf, Zwetschgen rein, Zucker rein, Mixer zu, ein paar mal auf den Knopf drücken - ist natürlich das Schwierigste an dem Ganzen! und fertig! 

Und genausoooo mag ich es! Super einfach, super lecker und ohne viel Aufwand! 

Der einzige Haken an solchen leckeren Sachen ist, sie sind nicht lange haltbar! Zwei Gläser schaffen maximal drei Tage, wenn man Glück hat! 

Zutaten:

  • 1 kg Zwetschgen 
  • 150 g Zucker
  •  Zimt wer mag
  • 1/2 Zitrone - Saft davon

Zubereitung:
Zwetschgen waschen und entsteinen. In kleine Stücke schneiden oder in dem Thermomix kurz zerkleinern. 20 Minuten kochen (Varoma Stufe 3). 
Den Zucker, Zimt und Zitronensaft dazugeben, alles kurz pürieren (Thermomix Stufe 7 oder mit einem Handmixer) und weitere 20 Minuten kochen lassen (Varoma Stufe 3). Zum Schluß alles nochmals gut pürieren (Thermomix 1 Minute auf  Stufe 7) Am besten zwischendurch alles mit einem Löffel umrühren und schauen ob die Konsistenz stimmt. Danach direkt in vorbereitete Gläser füllen, abkühlen lassen und genießen!

etiketten für zwetschgenmus selber machen

Etiketten selber gestalten!


Genauso anspruchsvoll wie das Pflaumenmuskochen, war auch meine Stempelarbeit für die Gläser! Denn ich habe ein paar von ihnen als ein Goodie gedacht und sie sollten auch etwas aufgehübscht werden.

quartett fuers etikett-stampin up

Das Stampin Up! Stempelset Quartett fürs Etikett ist wie gemacht für meine schnelle Küchenideen! Einmal stempeln, einmal stanzen und fertig! 


1 Kommentar

  1. Liebe Sylwia,
    die Etiketten sind wunderschön! Ich freue mich schon auf die neue Pflaumensaison, denn ich liebe Pflaumenmus :O)
    Hab einen guten und freundlichen Tag und ein schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com