Schachtel mit Hasenohren

Schachtel mit Hasenohren
Schachtel mit Hasenohren - Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!


Die zarten Schachteln mit Hasenohren eröffnen die Oster-Saison 2023!

Na, freut Ihr Euch schon auf den Osterhasen? Ich auf jeden Fall! Vor allem auf den Frühling und alle die zarten Farben! 

Natürlich wird für die Kleinen wieder eine Eiersuche vorbereitet und für die Großen werden Kleinigkeiten in die Schachteln mit Hasenohren verpackt! Mit der neuen Stanze aus der Erlebniswelt geht das ganz flott! Und mit den schönen Ephemera's Ostergrüße, muss man nicht einmal stempeln und sich die Finger dreckig machen! 😆


Ephemera Ostergrüße


Damit die Osterfreude aufkommt bringe ich Euch direkt einen Tipp zu der Schachtel mit Hasenohren!

Hasenohren-Trick! 


Die Schachtel soll normalerweise an den Hasenohren zugebunden und so verschlossen werden. Aber je nachdem wie die Ohren abstehen, sieht man vier, anstatt zwei Ohren und das wollen wir eigentlich nicht!

Deshalb habe ich die Schachtel vor dem Zusammenbauen in der Mitte durchgeschnitten! Zick, Zack, Kopf ab! 

Danach habe ich das Oberteil (Deckel) normal zusammengebaut, dabei habe ich die gegenüberliegenden Ohren zusammengeklebt. 

Das Unterteil sollte man etwas allerdings etwas enger als normal (an der Klebelasche) zusammenkleben, damit der Deckel drauf passt. 

So lässt sich die Verpackung schnell aufmachen und man kommt problemlos an den Inhalt der Schachtel heran.

Außerdem kann man mit dem Trick die Schachtel etwas in die Länge strecken und bunt gestalten. 


Probiert es aus und berichtet, wie Ihr die Idee findet!


Schachtel mit Hasenohren - Renke

Und damit Ihr nicht lange suchen müsst, kommt hier eine kleine Materialliste: 

3 Kommentare

  1. Super Idee, das werde ich, sobald ich wieder kann, nachbasteln. Vielen Dank für den tollen Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Süß liebe Sylwia,
    die Schachteln sind der Hingucker im Osternest.
    Hab einen schöne Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylwia, hast Du auch eine Anleitung für Deine süße HAsenohren-Schachtel? ICh bin ein bisschen unbegabt und brauche zum Basteln immer eine Anleitung :-)
    Dankeschön + Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com