Selbstschließende Minibox - Anleitung!

Selbstschließende Minibox inklusive Anleitung
Bild: Selbstschließende Minibox inklusive Anleitung! - Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!


So eine kleine selbstschließende Minibox ist die perfekte Wahl für alle, die nach einfachen aber schönen Verpackungsideen für den Ostertisch suchen. 

Diese Schachtel eignet sich ideal für kleinere Süßigkeiten, wie Schokoeier, Schokohäschen oder andere Kleinigkeiten.

Dank der Selbstschließung kann die Minibox jederzeit problemlos befüllt werden und der Inhalt ist bis zu dem Zeitpunkt, wo er vernascht wird, sicher versteckt.



Die beigelegte Anleitung erklärt Dir wie Du Schritt für Schritt, die Selbstschließende Minibox aus einem kleinem Stück Papier schnell und einfach erstellen kannst. Egal ob Du Bastelanfänger oder Fortgeschrittener, Du benötigst nicht viele Materialien und die wichtigsten Sachen hast Du bestimmt zuhause! 
Du benötigst ein Stück Farbkarton, ein Schneide- und Falzbrett (alternativ ein Lineal mit Inch Angebe und Schere), eventuell ein Bleistift, doppelseitiges Klebeband oder Kleber.


Selbstschließende Minibox


Ich habe die Miniboxen aus den neuen Designpapieren von Alexandra Renke erstellt. Aber Du kannst natürlich auch die Materialien verwenden, die Du zuhause hast! Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf! 



Selbstschließende Minibox für Ostern


Für die Miniboxen habe ich die Designpapiere aus der Mimis Kollektion Aquarell Rosa und Schlamm.

Zum dekorieren nahm ich Sisal, das Designpapier Kükenreihen, Schilfgrün und die Stanze Blätter-Zweige für die Blätter.

Tipp: Diese praktische Schachtel lässt sich problemlos in der Größe verändern. Also wenn Du größere Sachen hast, die Du gerne verpacken möchtest, kannst Du die Angaben einfach für Dich anpassen!

Für meine selbstschließende Miniboxen habe ich ein Stück Papier in der Größe 4 1/4 x 3 1/2 Inch beziehungsweise ca. 9x12 cm benötigt. Bitte nicht erschrecken, ich habe hier die Maßangaben in Inch angegeben - es ist so schneller und einfacher zu messen!


Selbstschließende Minibox - Anleitung


1 Kommentar

  1. Liebe Sylwia, eine ganz entzückende Box! Vielen Dank für die Anleitung und den Tipp für größere Boxen! Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com