Kirschblütenkranz - Blog Hop zum Thema Blütenmeer


Kirschblütenkranz-Karte
Beitrag kann Werbung/Verlinkung enthalten

Hallöchen, diesmal bin ich endlich wieder bei Mary-Jane's Blog Hop dabei! Yeeeha! Das Thema dieser Runde lautet 'Blütenmeer' und passend dazu habe ich eine Karte mit einem Kirschblütenkranz gestaltet.

Kirschblüten sind nicht nur eine der schönsten Blüten im Frühling, sondern auch ein Symbol für Erneuerung und Schönheit. Wie passend... bei dem letzten Umzug konnten wir unseren Kirschbaum leider nicht mitnehmen, deshalb haben wir letztes Jahr ein neues Bäumchen vor unserem Küchenfenster gepflanzt! Natürlich sind meine gemalten Kirschblüten nicht so schön wie die echten. Das Blütenmehr lässt sich nicht so einfach wiedergeben und vor allem auf eine Karte reduzieren 😅 



Kirschblütenkranz - Aquarell


Dafür ist die Aquarelltechnik eine dankbare und einfache Maltechnik, bei der man mit Wasserfarben spielen kann. Sie eignet sich sehr gut für Anfänger, die Stempelmotive oder ausgestanzten Blüten kolorieren möchten. Durch die leichte und transparente Schichtung der Farben entstehen tolle Effekte, die den Blüten eine besondere Tiefe und Leichtigkeit verleihen. 

Um eine Karte mit einem Kirschblütenkranz zu gestalten, benötigt man eigentlich gar nicht so viele Materialien. Neben Aquarellfarben und Aquarellpapier habe ich die Stanze 'Sakura Kranz' von Renke verwendet. Hat man keine Stanze kann man entweder selbst einen Kirschblütenkranz zeichnen oder eine Vorlage online finden und abmalen. 

Ein Tipp: Um die Karte noch einzigartiger zu machen, kann man auch weitere Elemente hinzufügen, wie zum Beispiel kleine Farbspritzer, Blätter oder einen geprägten Hintergrund. Ich wiederhole mich, aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!



Kirschblüten-Kranz - Aquarell



Insgesamt ist die Gestaltung einer Karte mit einem Kirschblütenkranz ein schönes und entspannendes Projekt. Die Technik des Aquarells macht einfach Spaß, dabei kann man klein anfangen und muss nicht direkt perfekt kolorieren können! Mit etwas Übung und Geduld lassen sich wunderschöne Ergebnisse erzielen. Diese besondere Unikate eignen sich perfekt als Geburtstags oder Grußkarten. Probiert es aus und lasst Euch von der Schönheit der Kirschblüten verzaubern.


Und jetzt lasst uns schauen, was die anderen Mädels gezaubert haben: 



Die von mir verwendeten Materialien: 

  • Stanzen: Sakura Kranz & Langblättriger Kranz von Renke
  • Papier: Savanne & Schwarz, Aquarellpapier von Stampin' Up!
  • Aquarellfarben zum Beispiel die von Van Gogh
  • Embossingpulver in weiss (SU)
  • Wassertankpinsel (SU)

 

6 Kommentare

  1. Meegaschön! Deine Blüten sind ein Träumchen liebe Sylwia.
    Komm gut in die Woche
    LG Angi

    AntwortenLöschen
  2. Ein bezaubernder Start in die Woche, liebe Sylwia :) Ich freu mich schon auf deine weiteren Kreationen!
    LG Reni

    AntwortenLöschen
  3. ach du... von wegen einfach und für Anfänger... bei mir sehen die Malversuche nie so aus, irgendwie muss ich da bei dir mal in die Schule gehen. Es sieht fantastisch gut aus, und nun möchte ich auch ein Kirschbaum vorm Küchenfenster haben....

    Liebe Grüße die Melilis

    AntwortenLöschen
  4. Diese Karte ist ein Traum. Punkt. Und dann auch noch selbst gemalt - herrje so einfach wie es bei dir klingt kann es nicht sein. Ich habe dazu keine Geduld und auch echt kein Händchen!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylwia, die Karte ist wirklich traumhaft! Und ich fühle mich durchaus inspiriert, mal zu schauen, ob ich ausgestanzten Blumen auch ein wenig "Leben einhauchen" kann. Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Einfach nur wunderschön, Dein Blütenmeer, so schön gestempelt und koloriert. Frühling pur!
    GLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com