Hasige Grüße - Osterkarte in Ei-Form

 

Osterkarte in Ei-Form
Beitrag enthält Werbung, Verlinkung, PR-Sample

Hallöchen aus dem verregneten Rheinland. Heute mache ich auf ganz dicke Eier 🤭 denn ich habe das schlechte Wetter genutzt und ein paar Osterkarten gemacht. Diese Osterkarte zum Beispiel - passend zu Ostern - in Ei-Form! 


Osterkarte in Ei-Form!


Hasige Grusse-Osterkarte


Die Osterkarte in Ei Form habe ich wie folgt gemacht:


Für das Ei habe ich eine alte Ei-Stanze verwendet, ich kann gar nicht mehr sagen, von welcher Marke das Stenzenset ist, es war damals nicht teuer aber jeden Cent wert. Natürlich geht das ganze ohne Stanze, denn man kann das Ei auch von Hand schneiden, ich hätte da sogar eine Vorlage da 😉 


  • Für die Karte braucht man 1x einen Aufleger in Ei-Form und dann 1x eine Klappkarte in selber Form und Größe. - Der Aufleger war schnell ausgestanzt. Für die Klappkarte habe ich das Papier vorab an einer Seite gefaltet und legte die Stanze so drauf, dass sie ein kleines bisschen über die Falzseite ging - ja das Papier wird doppelt gestanzt (oder auch ausgeschnitten) und wenn die Stanze über die Falzlinie liegt, wird das Papier an der Stelle nicht ganz durchgestanzt und man bekommt direkt eine Klappkarte. TIPP: Sollten deine Schneideplatten schon etwas älter sein, kannst du etwas Kopierpapier auf die Platten legen, so drücken sich die Schnittlinien in das Papier.

  • Dann bestempelte ich den Vordergrund mit dem Stempel Spritzer in Schiefergrau (Stampin' Up!) und bevor ich ich mit der Dekoration begonnen habe, band ich eine Schleife aus Ito-Garn in Caramel um das Ei. 

  • Danach schnitt ein paar Häschen, Schmetterlinge und Blätter aus dem Designpapier Hasen – Frühlingspoesie aus und embosste den Spruch Hasige Grüße in weiss auf einem schwarzen Streifen Papier. Zum Schluss klebte ich die Motive mit Abstandhaltern seitlich auf das Ei und dann den kompletten Vorderteil schön bündig auf die eigentliche Klappkarte.


Grüße vom Haschen


Viel Freude mit der Inspiration und vielleicht mit dem Nachbasteln? Ich würde mich freuen! 🫶🏻 
Kreative Grüße
Sylwia

1 Kommentar

  1. Hallo Sylwia,
    das ist eine richig schöne Karte geworden und die Ei-Form ist mal was ganz anderes. Danke für den Tipp mit dem Auflegen, das werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com