Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten! |
Heute gibt es hier ganz dicke Eier! 😆 Oder besser gesagt dicke Ostereier mit Abriss-Streifen!
Da müsst Ihr jetzt durch, schließlich steht Ostern schon vor der Tür und ich möchte Euch noch die restlichen Osterprojekte zeigen, bevor es wieder zu spät ist!
Nun ich hab da wieder ein paar Süßigkeiten in biologisch abbaubaren Geschenkpapier verpackt!
Tipp: Geschenkpapiere sind insgesamt für diese Art von Verpackungen besser geeignet, da sie etwas dünner beziehungsweise auch etwas flexibler als Karton sind und man bekommt weniger Falten beim zunähen.
Ihr wisst ja, weniger Falten ist IMMER gut!
Da ich einen Plotter besitze, habe ich die Ostereier aus Geschenkpapier ratzfatz ausgeplottet.
Wer keinen Plotter besitzt kann sich hier die PDF Vorlage zum Ausschneiden (oder auch zum Ausplotten) herunterladen.
Nach dem Plotten habe ich in die vordere Eier den Abriss-Streifen (die Stanze dafür gibt es bei A. Renke im Shop) reingestanzt. Dabei habe ich sogar an die Linkshänder gedacht 😆 dafür muss man die Stanze einfach nur umdrehen!
Danach habe ich die Papierverpackung mit Schokis befüllt und die Verpackung mit der Nähmaschine zugenäht. Der genähte Rand sorgt für eine besondere Optik, aber wenn man keine Nähmaschine hat, kann man die Eier einfach mit Kleber zusammenkleben.
Zum Schluss habe ich noch an die Abriss-Streifen diese kleine Schnipsel aus Kraftpapier geklebt, damit der Zipper besser zur Geltung kommt.
Insgesamt sind die handgemachte Verpackungen mit Abriss-Streifen wieder eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit Kleinigkeiten zu verpacken.
Ich brauche Euch bestimmt nicht zu erzählen, dass man in die Ostereier kleine Schokohasen, Mini-Schokoeier oder andere Süßigkeiten reinpacken kann und so Goodies für Ostertische oder als Mitbringsel für Kinder, Freunde und Familie hat.
Viel Spaß beim Basteln!
Oh, sind die toll geworden!!!!!! Genial mit dem Abriss-Streifen. Wieder was gelernt. Herzlichst Kirsten
AntwortenLöschenHerzlichen Dank liebe Kirsten! ❤️
Löschen