Oster-Minis - Schnelle Osterverpackungen

 

Oster-Minis - Schnelle Osterverpackungen

Hallöchen meine lieben Bastelhasen 🤗🐰 


Noch haben wir ein paar Tage und genügend Zeit, um ein paar Kleinigkeiten für den Ostertisch fertig zu stellen. Es muss nichts großes sein, einfach ein kleines 'Hallöchen', dass man dazu stellen kann. 

Für meine schnellen Oster-Minis habe ich die Designpapiere aus Mia's Papierwerkstatt verwendet. Sie sind so schön pastellig und passen wunderbar zusammen. Übrigens eine Info am Rande: man bekommt die Papiere, sowie den Stempel (‘Grüße vom Häschen’) bei Barbara: Mypaperproject.de 😉 


Die Idee ist nicht neu und die älteren kleinen Minis gibt es in diesem älteren Beitrag.


Ein paar kleine Infos zum Nachbasteln der schnellen Osterverpackungen gefällig?

  • man braucht ein Stück Papier in der Gr. 11 x 15,2 cm
  • das Papier erst mit dem Schneidebrett gefalzt: 1. die kurze Seite (oben anlegen und) bei 3 und 8 cm falzen und 2. die lange Seite bei 2,9 - 5,8 - 8,7 - 11,6 und 14,5 cm falzen
  • dann legt man das Papier mit der kurzen Seite in den Envelope Punch Board  bei 3 cm an und stanzt auf jeder der Falzlinien (damit sich die Verpackung oben verschliessen lässt)
  • Oben wird allerdings anders gestanzt und zwar da muss man das Papier so in den EPB reinlegen, dass man zwischen den Falzlinien mittig stanzen kann. 
  • Der Rohling sollte danach so aussehen: 

 

Oster-Minis - Anleitung


Die Anleitung für die Oster-Minis kling vielleicht etwas kompliziert ist das aber ganz und gar nicht. Wenn man ein Mal das System verstanden hat, geht das ganze super schnell von der Hand. 

Natürlich kann man die Größe je nach Wunsch und Inhalt anpassen. Ich hielt mich an die 6 Inch, da ich so aus einem Bogen Papier vier Verpackungen basteln konnte. Perfekt für die Minis sind auch die kleinen Stampin' Up! Papiere, die man vielleicht auch noch im Regal stehen hat. Und ja, man braucht nicht unbedingt ein Envelope Punch Board dafür, eine gute Schere tut es auch!


Schnelle Verpackungen-Oster-Minis - Anleitung


Im diesen Sinne, wünsche ich allen Bastelhasen viel Freude beim Nachbasteln der kleinen Oster-Minis. 

Liebe Grüße

Sylwia

1 Kommentar

  1. ... ganz entzückend, Deine Oster-Verpackungen! Herzlichen Dank für die Anleitung und herzliche Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com