Banane-Pflaume-Erdbeer Cocktail

Heute geht hier ganz ohne Stempel und Papier kreativ weiter! Dafür werde viele leckere Vitamine aus Erdbeeren, Pflaumen zu Cocktails gemixt!

tropischer Cocktail ohne Alkohol



Endlich ist es sommerlich warm und da schmecken kühle Sachen doch am besten! Cocktails sind da eine wunderbare Erfrischung und passen einfach perfekt zum Sommer. Außerdem es ist nicht nur super cool Cocktails an heißen Tagen oder Abenden zu trinken, wenn man sie richtig zubereitet, ist das sogar auch noch sehr gesund! Wir hier mögen es süß, fruchtig und auch etwas saurer. Normalerweise werden die Cocktails ohne Alkohol zubereitet, aber je nach dem lässt sich das Rezept auch für einen netten Grillabend mit einem Tropfen Alkohol aufpäppeln.

tropischer Cocktail ohne Alkohol


Tropischer Frosty-Cocktail ohne Alkohol:


Zutaten für zwei Gläser!

  • 1 Banane
  • 1 rote Pflaume
  • 1 Handvoll gefrorene Erdbeeren 
  • 1 Limette bzw. Saft davon
  • 1 Glas Orangensaft und noch ca. ein Glas zum auffüllen. 

Alle Zutaten in den Thermomix (oder ein anderes Mixgerät) geben und erst auf Stufe 5 ca. 10 Sekunden zerkleinern und dann auf Stufe 10 ca. 10 Sekunden pürieren.

Nach dem Mixen haben ich den Frosty auf zwei Gläser verteilt. Es hat eine dicke Konsistenz, kann fast wie Eis gelöffelt werden. Damit es sofort trinkbar ist, habe ich ihn mit etwas Orangensaft aufgefüllt. Der O-Saft bleibt unten schön sitzen und man bekommt den tollen Ombre-Look.

Wie süß der Frosty ist, hängt natürlich von der Süße der Früchte ab. Mein Frosty war leicht süß und für mich perfekt, wer richtig süß mag, kann etwas Süße zugeben. 


Zum Dekorieren nahm ich

  • ein paar Rosmarinzweige 
  • Limettenscheiben 
  • Frische Orchideenblüten - für etwas Urlaubsfeeling
  • Strohalme 
  • und Cocktail-Schirmchen

Zum Genießen braucht man noch am besten: 

Sonnenschein und Sonnenliege!


tropischer Cocktail ohne Alkohol

20 Kommentare

  1. Jupp...hört sich super an und sieht extrem lecker aus!
    LG, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. mmmhhhh das wird nachgemacht! Ganz toll hast du das wieder fotografiert :-)
    GLG und halt die Ohren steiff! Du weißt ja... es rollt sooo toll ;-)))huuiii
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. das hört sich lecker an und sieht auch noch klasse aus. Dir ein schönes, sonniges Wochenende
    LG, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich direkt an das Lied denken....
    " Heyyyyy, ab in den Süden...."
    Sieht verdammt lecker aus und soooo sommerlich!
    Ganz liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen so lecker aus, da möchte ich am liebsten auch sofort einen haben. Klasse Idee, Sylwia. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mir vorstellen, dass das eine Herausforderung war, die du aber hervorragend gemeistert hast.
    Sieht super aus.
    Ein schönes Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Ach, wie lecker ist das denn, bekomme ich doch gleich Appetit, komme am besten dann gleich mal vorbei ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhh lecker schmecker, der sieht gigantisch aus.....LG und schönes Wochennde Conni

    AntwortenLöschen
  9. Oh wow, das sieht ja genial und lecker aus! <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  10. Lecker und gesund, ja wo gibt es denn so was??? Ich nehme auch einen! Tolle Idee, liebe Sylwia :))
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Echt exotisch sieht das heute bei dir aus! Und mega lecker! Hast du die Orchideen extra für das Foto abgeschnitten?
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja lecker aus - und noch so schön dekoriert! Bei Dir kann man gut Urlaub machen, lach!

    AntwortenLöschen
  13. So schmeckt der Sommer!!!
    Super gemacht liebe Sylwia!
    GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Oh... Sommer pur... ganz ohne Stempel, das ist doch mal eine tolle Idee, so sieht man auf den Blogs mal ganz andere Ideen :)

    Wunderbar fotografiert, wie ein einer Food-Zeitschrift ...

    GLG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hmmm....Das würde ich bei den heutigen Hochsommertemperaturen auch genießen !
    Sieht so lecker und gesund aus!
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht ja mehr wie lecker aus, damit wärst du auf jedem Buffett der absolute Hingucker, aber wahrscheinlich nur gaanz kurz, weil es im Nullkommanix verspeist wäre❣️
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Meine Güte Sylwia, unglaublich lecker! Und der tropische Look! Einfach grandios! Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
  18. Hoi Sylwia,
    Soooo lecker und frisch Dein liebevoll dekorierter Drink. Gerade perfekt für die heissen Tage.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  19. Mmhh... so ein leckerer Beitrag. Bei dem aktuellen Wetter eine tolle Idee. Danke fürs Rezept.
    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com