Der einfachste und schnellste Osterkorb der Welt!

schnellste Osterkorb der Welt - Anleitung

Ostern ist ein fröhliches Fest, das jedes Jahr so plötzlich vor der Tür steht! Eine schöne Tradition, die mit diesem Fest verbunden ist, ist ein Osterkörbchen, das mit Leckereien und Überraschungen gefüllt ist. Natürlich kann man einen fertigen Osterkorb kaufen, aber mit meiner Anleitung braucht man das ab sofort nicht mehr! Denn ich zeige Euch heute, wie man in Sekunden den einfachsten und schnellsten Osterkorb in nur wenigen Schritten basteln kann! 


Anleitung, wie Du den schnellsten Osterkorb der Welt herstellen kannst:


Schritt 1: Materialien vorbereiten

Um ein Osterkörbchen aus Papier herzustellen, benötigt man nur wenige Materialien:


schnellste Osterkorb der Welt - Anleitung


  • 2 x A4 Papier - am besten geeignet ist ein mittelstarker Farbkarton 
  • Schere oder Papierschneider
  • Tacker, Kleber, eventuell auch Klebeband


Schritt 2: Das Papier vorbereiten

Ich nahm 2 x A4 Kraftpapier und verschmähte es von 21 auf 14 cm. So hatte ich zwei Streifen in ca. 14 x 30 cm. Ich halbierte noch der Reststreifen und erhielt 2 x 3,5 cm Streifen. Der eine Streifen wird für den Griff benötigt, aus den anderen kann man lustige Hasenohren machen (optional).  


Last Minute Osternest-Anleitung


TIPP: Die Länge und Breite der Streifen hängt davon ab, wie groß Du das Körbchen machen möchtest. Natürlich kannst Du das Papier in der Größe anpassen!

Schritt 3: Tackern

Das Papier muss nicht sonderlich gefaltet werden. Mann kann es kurz rund ziehen in dem man die Streifen über den Rand eines Tisches rund falzt. So haben die Streifen schon eine leichte Rundung, was das Tackern etwas erleichtert. Nun legt man das Papier über Kreuz und tackert die Ecken zusammen. 


schnellste Osterkorb der Welt - Anleitung

schnellste Osterkorb der Welt - Anleitung


Jetzt musst nur noch der Griff befestigt werden. Ich tacker den jeweils zwei mal an - sicher ist sicher!


Anleitung schnellste Osterkorb der Welt


Schritt 4: Kleben

Eigentlich muss bei dem schnellsten Osterkorb der Welt nichts geklebt werden. Allerdings je nach Größe und je nachdem was man den Osterkorb legen möchte, empfiehlt sich den Boden (also die zwei Schichten Papier) zusammenzukleben - so wird der Korb noch stabiler. 

Dazu trägt man den Kleber (nach dem Tackern) zwischen den zwei Schichten Papier unten - ich benutze dazu den Tombow Kleber, er ermöglicht, dass man das Körbchen eventuell noch etwas in Form ziehen kann. 


Dekoration

Wenn man möchte, kann man das Körbchen bestempeln, mit Bändern, Stickern oder anderen Dekorationen verzieren. Ich war da sparsam und habe lediglich aus dem Reststreifen Ohren gemacht, dann noch eine Schleife aus Papier dazu geklebt und einen Banner angehängt. 


schnellste Osterkorb der Welt


Fertig! So hast Du ein schnelles und einfaches Osterkörbchen aus Papier hergestellt, das bereit ist, mit Ostersachen und Leckereien gefüllt zu werden. Diese selbst-gemachten Osterkörbchen sind eine tolle Möglichkeit, um Kinder in den Osterbastelspaß einzubeziehen und die Feierlichkeiten noch schöner zu gestalten! 



Last Minute Osternest-Anleitung


Mit dem letzten Osterbeitrag für dieses Jahr wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln und sage: Happy Easter meine Bastelhasen! 🐰

Keine Kommentare

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com