Hallo Glück

Hallo Glück - Karte Wiesenklee
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung


In einer Welt, die oft von Schnelligkeit und Digitalisierung geprägt ist, sind handgemachte Karten etwas ganz Besonderes. Sie sind nicht nur ein toller, kreativer Zeitvertreib, sondern auch ein Symbol für persönliche Wertschätzung. Man macht sich Gedanken und überlegt was für Motiv für die jeweilige Person und/oder Gelegenheit passen würde. Sucht dann nach den Materialien, Designpapieren, Stempel und Stanzen... und so verrückt das auch klingen mag, die Materialkosten übersteigen meistens das Vielfache von dem, was eine fertige Karte von der Stange kosten würde 😅 Aber so sind wir Bastelfeen eben, wir holen nix von der Stange, wir zaubern einfach alles selbst - ganz egal was das auch kosten mag! 

Karte mit Glücksklee


Jede Karte wird sorgfältig von Hand gefertigt, von der Auswahl hochwertiger Materialien bis hin zur liebevollen Gestaltung jedes einzelnen Details. Ich zum Beispiel habe dieses Mal das schöne Designpapier Wiesenklee – MOMENTE von Mia verwendet. 

Ein Kleeblatt symbolisiert bekanntlich Glück und ich hab irgendwo gelesen, dass jedes der vier Blätter etwas Besonderes repräsentiert: Hoffnung, Glaube, Liebe und Glück. Klingt das nicht toll?!

Damit der Glücksklee nicht zu viel abgedeckt wird, stanzte ich lediglich das Hallo aus und malte ich es unten mit einem Farbverlauf an. Die kolorierte Stelle embosste ich anschließend noch mit einem klarem Embossingpulver - so glänzte alles festlich.


Hallo Glück Karte


Die grobe Materialienliste findest Du hier:

2 Kommentare

  1. Ich lieb´s einfach, Deine Werke, egal ob zu Ostern oder die Karten, sind einfach so schön.
    Da spürt man die Liebe dahinter...
    Ich schicke Dir sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Karte und ja, selbstgemachte Karten sind in dieser schnellen, digitalen Welt echt was ganz tolles. Und das schreibe ich nicht nur, weil ich das gleiche Hobby habe!o) Das embossde Hallo ist der Knaller!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com