Was haltet Ihr von einem sonnengeküssten Kürbiscappuccino aus karamellisierten Hokkaido Kürbis mit einem Milchwölkchen? Cooler Name für eine Kürbissuppe, oder?
Ich sag Euch, das klingt nicht nur lecker, das schmeckt auch so!
Rezept für das Hokkaido Cappuccino!
Eine super schnelle Bastelanleitung nur für Euch
Für das Süppchen braucht man:
- 1 Hokkaido Kürbis
- 2-3 Kartoffeln
- 2 Möhren
- 1 EL Olivenöl
- 1 Liter Gemüsebrühe
- Bund Glattblattpetersilie
- Salz, Pfeffer, Muskat
- 150 ML Milch für den Milchschaum
- Kürbiskerne
- Evtl. Salzstangen
Als erstes habe ich den Kürbis, die Kartoffeln und die Möhren geschält und in gleich große Würfel geschnitten. In einem Topf etwas Olivenöl kurz erhitzt, das Gemüse rein gegeben und kurz karamellisiert. Dann das Ganze mit Gemüsebrühe abgelöscht. Danach kann das Süppchen vor sich hin blubbern, bis das Gemüse weich und sämig wird. Wer mag, kann die Suppe im Anschluss pürieren. Ich persönlich zerdrücke das weich gekochte Gemüse mit einem Kartoffelstampfgerät oder wie das Ding heißen mag!
Die fein gehackte Petersilie mache ich kurz vor dem Abschmecken in die Suppe rein.
Wegen meiner kleinen Maus wird die Suppe relativ mild abgeschmeckt, aber wer etwas Pfiff liebt, kann zu Tabasco oder frischem Chili greifen.
Dann kann die Kürbissuppe schon angerichtet werden und mit einem Wölkchen aus aufgeschäumter Milch oben drauf, sowie mit ein paar knusprigen Salzstangen und einer Handvoll Kürbiskerne servieren!
Hallo Du Liebe :-)))
AntwortenLöschendanke für das tolle Rezept....werde ich bestimmt mal ausprobieren!
Zu deiner Frage...ich habe eine reine Stickmaschine...eine Brother Innovis 750e. Tolles Teil. Hat ne Menge gekostet, ist aber jeden Cent wert :-)))
Alles Liebe, Sonja
Klingt super lecker, werde ich auch mal probieren!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nicole