Das Projekt, dass ich heute poste ist eine Servietten-Verpackung, die ich letztes Jahr verschenkt habe. Diese habe ich ganz flott mit dem Envelope Punch Board (EPB) angefertigt und obwohl die Box vielleicht raffiniert ausschaut, ist es doch sehr schnell gemacht.
Verpackung mit Envelope Punch Board (EPB)!
Das
EPB (Envelope Punch Board)* ist ein tolles Werkzeug, welches ich sehr gerne und oft benutze. Man kann unfassbar viele Projekte mit dem Zauberbrett machen und das Teil lässt sich so babyleicht bedienen!
- Für die Servietten Verpackung habe ich ein Stück Farbkarton in der Größe 24 x 24 cm verwendet. Die Servietten hatten die Maße von ca. 12,5 x 12,5 x 2 cm
- Der Farbkarton wird in dem EPB bei 10 cm angelegt dann gefalzt und gestanzt. Das gleiche macht man auch bei 13,5 cm
- Für die anderen Seiten legt man das Papier so in den EPB, dass die EPB-Nase genau auf der bereits gefalzten Linie liegt und so falzt man dann alle vier Seiten.
- Jetzt müssen nur noch die kleinen Ecken, die zwischen den (Briefkuvert-) Seiten entstanden sind, angeschnitten werden, damit sich die Verpackung schließen lässt
- Wer mag kann die Verpackung wie einen Briefumschlag verkleben und eine Seite zum öffnen frei lassen.
- Oder man fertigt - so wie ich hier - eine passende Banderole, die als eine Art Verschluss dient.
Die fertige Verpackung muss dann nur noch befüllt und dekoriert werden.
Ich habe mich hierbei für einen Kranz mit Möhrchen entschieden. Dabei kam auch etwas Aquarell zum Einsatz, denn die Möhrchen sind zweifarbig gestempelt und dann mit einem Pinsel ganz leicht koloriert.
Alle hier verwendeten Materialien stammen von Stampin' Up! (Werbung!)
sehr schöne Verpackung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Marita