Osterkerzen in Knallbonbons

Osterkerzen bestempeln
Beitrag kann Werbung/Verlinkung/PR-Sample enthalten!

 Aufgepimpte Osterkerzen sind derzeit voll im Trend und eine tolle Geschenkidee, deshalb haben wir bei meinem letzten Workshop ein ganzes Körbchen voll davon hergestellt!


Osterkerzen bestempeln


Um diese Idee umzusetzen, habe ich vorab ein paar kleinere Kerzen in weiss besorgt. Man kann natürlich auch andere Farben und Größen von Kerzen auswählen. Aber da wir die fertig bestempelten Kerzen in die Knallbonbon-Boxen verpacken wollten, dürften sie von der Länger maximal 12,5 cm sein.

Neben den Kerzen benötigt man noch wasserverschiebbare Folie und ein wasserfestes Stempelkissen. 

Wie das mit dem Bestempeln funktioniert habe ich in dem Beitrag und diesem hier beschrieben.


Osterkerzen im Knallbonbon!

Für die Knallbonbons haben wir die Stanze von A. Renke verwendet. Allerdings haben wir die Verpackung auf 'Diät' gesetzt und von sechs Seiten auf vier Seiten verschmälert. Das geht ganz einfach. Für die reguläre Form stanzt man aus Papier zwei Rohlinge. Für unsere Version benötigt man ein normales Stanzteil plus einen schmalen, der aus einer Seite inklusive der Klebelasche besteht. 


Stanze Knallbonbon


Nach dem Zusammenkleben schaut der Rohling so aus: 


Stanze Knallbonbon


Anschließend kann man den Rohling dekorieren oder bestempeln. Wir haben es mit Designpapier gestaltet passend zu den Osterkerzen dekoriert. 


Osterkerze im schmalen Knallbonbon

Für die Etiketten haben wir den Spruch aus dem Stempelset Hoppelhasen auf einem schmalen Streifen Papier in weiss embosst. Danach könnten schon die beschrifteten Osterkerzen in die Knallbonbon-Boxen einziehen. 

Wer keine Kerzen bestempeln oder verschenken möchte, der kann ein paar Süßigkeiten (zum Beispiel kleine Ostereier) oder andere kleine Geschenke hineinlegen, um das Geschenk zu vervollständigen.


Osterkerzen in schmalen Knallbonbons


Wenn die Boxen fertig gepackt und dekoriert sind, können sie mit einem Band oder einer Schleife verschlossen werden, um sicherzustellen, dass alles an seinem Platz bleibt. 

Und Voilà! Die bestempelten Osterkerzen verpackt in einer Knallbonbon-Box sind bereit, verschenkt zu werden! 


Materialienliste: 

  • Kerzen in weiß gibt es überall im Handel
  • Wasserverschiebbare Folie gibt es bei Amazon 
  • Osterstempel z.B. Hoppelhasen von A. Renke oder der mit dem Häschen von Stampin Up - leider nicht mehr bestellbar
  • Stanze Knallbonbon, Stanzmaschine alternativ Envelope Punch Board 
  • Craftpapier, dekoratives Designpapier
  • Federn 
  • Runde Handstanzen
  • wasserfestes Stempelkissen in Schwarz
  • eventuell noch ein weißes Embossing Pulver 
  • Band oder Kordel 
  • Kleber 

1 Kommentar

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com