Malven auf Aquarell

Malven auf Aquarell

Hello aus dem tropischen Rheinland! Der Sommer ist zurück und schon sind wir hier wieder am Schwitzen ☀️ Aber das ist nicht s schlimm, denn mein Bastelzimmer ist schön kühl und lädt zum Verweilen!  

Eigentlich sollte ich dort weiter aufräumen, aber ich hatte wieder so eine Kartenidee im Kopf, die unbedingt raus musste. Blumen auf Aquarell – ein Klassiker, besonders im Sommer!  

Außerdem haben mich die Stanzformen (Malven von Stampin’ Up!) von der Seite etwas schief angeguckt. Sie waren wohl etwas stinkig, weil sie schon etwas länger im Regal vollkommen vergessen lagen! Ok, ich gestehe, sie könnten mit ihren Stempel- und Stanzkameraden inzwischen eine große Gewerkschaft gründen. Wahrscheinlich deshalb scheue ich mich vor dem Aufräumen. Es liegen dort einfach deutlich zu viele Sachen, die ich unbedingt haben wollte und noch nie benutzt habe – kennt jemand diese merkwürdige Krankheit?  

Malven auf Aquarell


Na ja, ist sowieso nicht heilbar, mindestens bei mir nicht! Obwohl ich mich inzwischen deutlich gebessert habe 🤪 Indianerehrenwort!  


Aber zurück zu den Malven! Die Stanzformen sind richtig schön und haben definitiv nicht verdient vergessen zu werden. Man kann sie vielfältig mit verschiedenen Farben kombinieren. Auch perfekt, wenn es schnell gehen soll, man muss nur Blumen ausstanzen, buntes Papier drunter legen und schon ist die Karte fertig. 

Da mir nach Sommerfarben war, nahm ich ein Stück Aquarellpapier, Tankpinsel das Distress Oxide Nachfüller-Fläschchen in der Farbe 'spun sugar' von Ranger und eine Prise von Brusho-Farbpulver in der Farbe 'Gamboge'. Ich verteilte die Farbe wild auf dem Aquarellpapier und ließ sie trocknen, danach klebte ich die gestanzten Malven darauf. Als Basis für die Karte nutze ich den Farbkarton in Savanne (auch von SU).  

Den Spruch embosste ich in weiß auf einem schmalen Streifen Vellum und klebte es direkt auf dem Ito-Garn, den ich seitlich zur Schleife zusammengebunden habe. Falls du dich fragst, mit was man Vellum am besten kleben kann, ich verwende meistens ein doppelseitiges, klares Klebeband oder die Klebeschnecke (Flink & Fest) - das funktioniert in dem Fall deutlich besser als Tombow.  

Solltest du eine bessere Lösung haben, dann schreibe sie in die Kommentare - würde mich freuen!


Wünsche dir einen wundervollen Tag

Sylwia




🅼🅰🆃🅴🆁🅸🅰🅻🅸🅴🅽🅻🅸🆂🆃🅴

Alles selbstgekauft:
  • Papier: Savanne & Aquarell von Stampin' Up!
  • Stanzen: Malven von Stampin' Up! 
  • Stempel: von Stampin' Up!
  • Ito-Garn: Renke
  • Farben: Distress Oxide Nachfüller 'spun sugar' & Brusho 'Gamboge'






 

2 Kommentare

  1. Liebe Sylwia, eine wunderschöne Karte! Und ja, in mir hast Du definitiv eine ebenfalls infizierte "Leidensgenossin", deren "Berg" von begehrten und darum erworbenen Kreativmaterialien stetig anwächst ;-(
    Aber eine Inspiration wie Deine, animieren mich dann wieder zum "Abtragen" eines "kleinen Berganteils". Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Susanne! Ich freue mich, dass es Dir ähnlich geht wie mir ❤️ Zum Glück gibt es schlimmere Krankheiten 🤪

      Löschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com