Karte - Hexagone von Herzen

Karte_Hexagone von Herzen

Hallöchen, schön dass du hier vorbeischaust 🤗 

Heute zeige ich dir, warum man nie Papierreste wegschmeißen sollte und wie man diese mit dem Spruch aus dem Stempelset ‘Hexagone von Herzen’ wunderbar kombinieren kann - los geht's!  


Wir Bastler, wir sind sowieso so ein sehr sparsamer Folk und gehen immer optimiert mit unseren teuren Ressourcen um. Egal ob Designpapierreste, oder Reste von Farbkarton, Bänder oder andere Materialien. Alles, was sich noch irgendwie verwenden lässt, landet zuerst in der Restekiste! 😅 Hab ich recht?? 

Diese Sachen lassen sich nämlich sehr oft wirkungsvoll für verschiedene Projekte einsetzen. 

Reste von Designpapieren kann man zum Beispiel auf einer Karte zum Blumenstrauß zusammenstellen. Darauf klebt man lediglich einen bestempelten Banner und schon hat man mühelos eine Karte bezaubert.  

Zugegeben, manchmal muss man etwas ausschneiden ✂️ oder ausstanzen - aber das machen wir doch gerne, oder? 


Karte_Hexagone von Herzen


So ähnlich ging es mir diesmal auch. In meiner Restekiste lagen ein paar Schnippsel von dem Designpapier ‘Apfelblütenkranz – Frühlingspoesie’- viel zu schade für den Mülleimer! Ich schnitt zuerst die Motive aus und dachte währenddessen, dass der schöne Spruch aus dem Stampin' Up! Stempelset 'Hexagone von Herzen' perfekt dazu passen würde.  

Ich stempelte also den Spruch auf einem rechteckigen Reststück Papier 🤣 (frag mich bitte jetzt nicht, wie viele Papierreste ich hier habe) und platzierte dann die ausgeschnittenen Motive dahinter. Ich schob alles so zurecht, bis mir die Zusammenstellung gefallen hatte und klebte erst dann alles auf eine Karte. Auf die Blätter kam noch etwas Nylonfaden als Zierde und zum Schluss mittig der Banner, den ich mit Dimensionals geklebt hatte. 


Hebst du auch gerne Papierreste auf? 

Für welche Projekte verwendest du sie am meisten? Schreib in die Kommentare, ich bin gespannt auf deine Ideen!

1 Kommentar

  1. Liebe Sylwia, eine tolle Idee für Papierreste :-)
    Ich gestehe, ebenfalls dem Stamm der Sammlerinnen anzugehören. So nutze ich Grün-Streifen zum Ausstanzen von Glücksklee, blaue Papierreste für Fischschwärme oder Wolken. Bunte DSP-Reste werden zu wunderschönen bunten Schmetterlingen oder Blumen...
    Herzliche Grüße Susanne

    AntwortenLöschen

* Nutze nur dann die Kommentarfunktion, wenn du mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten (Kommentar, Nutzername, Google-Profilbild, IP-Adresse, Zeitpunkt der Kommentareingabe) einverstanden bist. Mehr über Datenverarbeitung kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen. Du kannst mich jederzeit per Mail erreichen: stempel.einfach@gmail.com