Geschenktaschen selber machen!

 

Geschenktaschen-einfach selbst machen
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung/PR Sample

Heute habe ich noch eine schnelle Oster-Verpackungsidee auf Lager, denn diese Geschenktaschen lassen sich einfach und super schnell herstellen - und das auch ohne spezielle Werkzeuge!


Osterkleinigkeiten in Geschenktaschen verpacken

Die Idee eignet sich hervorragend wenn man ein paar Osterkleinigkeiten spontan verpacken möchte und eine Geschenktasche benötigt. 

Es muss doch nicht jedes Jahr ein Osterkörbchen sein, oder? Ich finde eine kreative Abwechslung in der Verpackungswelt ist immer gut!


Geschenktasche-Ostern-Renke

Außerdem liegt der Vorteil bei den selbst gemachten Taschen daran, dass man die Form, also die Größe und die Breite selbst bestimmen kann und somit eine passgenaue Verpackung bekommt. 

Ich zeige Euch hier diese zwei Varianten, die ich mit den Designpapieren aus der KreativBox von Alexandra Renke, gemacht habe. Je nachdem, wie Groß die Taschen sein sollten, kann man aus einem Papierbogen sogar eine Verpackung und eine passende Karte anfertigen.


Geschenktasche-Hase-Renke

Grundanleitung für Geschenktaschen 

Meine Geschenktaschen haben die Höhe von ca. 14 und 20 cm und sind ca. 4,5 cm breit. Die Höhe und Breite lässt sich aber problemlos variieren. Eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es in einem älteren Beitrag von mir und hier ist Anleitung für die kleinere Tasche von heute:

Geschenktasche-Ostern-Anleitung

Die Materialien 


Materialien die ich für die Geschenktaschen verwendet habe, kommen komplett aus der KreativBox-März. Ich habe hier verwendet:

Sollte man eine größere Tasche benötigen, kann man die Maße anpassen und zwei Designpapierbogen verwenden. Je nach Inhalt empfiehlt sich dann die Löcher für die Henkel zum Beispiel mit Ösen zu verstärken. 

Un nun sag ich viel Spaß beim ausprobieren! 

Liebe Grüße

Sylwia