Beitrag mit Werbung/Verlinkung |
Guten Rutsch Bonbon-Boxen
Adventskalender für unterwegs
Man kann sie mit verschiedenen Sachen befüllen, ich nahm 24 Hüftgold-Kugeln - denn ein bisschen Nervennahrung in der stressigen Weihnachtzeit hilft bestimmt!
Adventskalender selber gestaltet
Werbung/Verlinkung/Unbeauftragt/Unbezahlt |
Es war einmal in einer Stadt in der Nähe von Köln, wo die Menschen sich auf Weihnachten vorbereiteten und die Vorfreude in der Luft lag wie Zimt und Lebkuchen. In dieser verträumten Stadt lebte ein großer Junge, der fest davon überzeugt war, dass nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene einen Adventskalender verdienen!
Oder wie mein Mann sagte: 'und wo MEIN Adventskalender?!' 🤭
Ja, ich dachte, er möchte dieses Jahr keinen! Er hatte auch keinen bei mir vorbestellt!
Geschenkanhänger für Kleinigkeiten
Geschenkanhänger für eine Kleinigkeit |
Manchmal braucht man ein paar Geschenkanhänger und besonders in der Weihnachtszeit lassen sich damit schnell ein paar Kleinigkeiten beschmücken.
Ich finde, Geschenkanhänger sind so kleine praktische Teile, die man immer gut gebrauchen kann. Ich nehme es mir auch immer wieder vor, welche auf 'Lager' zu haben. Aber irgendwie sind nie welche da, wenn ich sie brauche. Sie lassen sich nämlich superschnell an diverse Kleinigkeiten anhängen und sind schneller verschenk, als man gucken kann.
Mal schauen, was sonst noch so von meinem Basteltisch hüpfen wird.
LG
Sylwia
Fensterbox - Serviettenverpackung mit Seidenchiffon
Werbung/Verlinkung - Fensterbox - Serviettenverpackung mit Seidenchiffon |
Etwas erkältetes aber dennoch ein kreatives Hallöchen. Heute habe ich eine Fensterbox, beziehungsweise eine Serviettenverpackung, die ich zeigen möchte.
Die Serviettenverpackung ist grundsätzlich eine einfache Box mit Deckel in die ich ein Fenster reingestanzt habe. Da die Servietten und das zarte Seidenchiffonband von der Farbe so schön zusammenpassen, wollte ich, dass man das unbedingt sieht. In das Fenster habe ich ein Stück Fensterfolie von Stampin' Up! eingearbeitet - ich habe schon verschiedene Folien ausprobiert, aber ich finde, SU hat die beste Klarsichtfolie auf dem Markt! Also falls du da Interesse hast, die Investition loht sich!
Die Seidenchiffon-Bänder sind derzeit voll im Trend und ein absoluter Hingucker. Die von Barbara - mypaperproject.de haben nicht nur eine tolle Qualität, sie sind auch von der Breite passend für kleine Verpackungen. Die Bänder gibt es in verschiedenen Farben und man muss nicht direkt ganze Rolle kaufen 😉 was zum ausprobieren ebenfalls super praktisch ist!
Mit dem Band habe ich noch ein weiteres Projekt aufgehübscht, dass zeige ich das nächste Mal.
Hab einen guten Start in die neue Novemberwoche und bleib kreativ.
Liebe Grüße
Sylwia
Gedankensammler - Workshop!
Buchbinden ist eine alte Handwerkskunst, die zum Glück wieder voll im Trend ist! Ich finde, es ist egal ob Notizbücher, Gedankensammler, Tagebücher oder Einkaufslisten - die Bücher, die man zaubert sind nicht nur funktional, sondern auch ein toller Hingucker.
Und das Binden der Bücher muss nicht kompliziert sein! Mit etwas Leim, Buchleinen und einem schönen Designpapier, lassen sich einzigartige und persönliche Schreibutensilien kreieren.
Wir haben die Idee von Manuela aufgegriffen, die vollständige Anleitung für den Gedankensammler kann sehr günstig bei MyPaperProject.de (dort bekommt ihr auch alle notwendige Materialien) gekauft werden.
- Designpapier ‘Hortensienkranz' – Herbstleuchten
- Bleistifte ‘Im Herzen wild’
- Notiz Block ‘Gedankensammler’ A6
- Buchleinen ‘Graublau’
- Unipapier Naturweiss ‘Mias’ 200g
- Buchbinder-Pappe Grau 2mm A4
- Buchbinderleim Planatol
Halloween Lollis Hexenbesen
- Lollis
- einfaches Packpapier in braun (gibt es bei der Drogerie, Post, Action, Supermarkt...)
- Doppelseitiges Klebeband
- Schere
- Dekoband oder Schnur zum dekorieren
- optional ein Stempel mit dem passenden Spruch
Babykarten mit Teddybären
Beitrag enthält Werbung/Verlinkung/PR-Sample |
Falls du dich fragst, ob sich bei mir etwas geändert hat und hier vielleicht Nachwuchs erwartet wird, kommt prompt die Antwort: nein & nichts... Mein Mann ist mit den vier Frauen im Haus, die er ertragen muss, vollkommen glücklich 🤣 Aber dafür sind woanders zuckersüße Babyboys frisch geschlüpft oder feiern inzwischen den 1. Geburtstag!
Babykarten - Landleben
Werbung unbezahlt/Markennennung/Verlinkung |
Auf den Landleben-Kärtchen-Bogen gibt es noch andere schöne Motive, die man für Geburtstags- oder Glückwunschkarten verwenden kann und die Mischung mit Eukalyptus ist hundertprozentig meins! Außerdem ist das Papier nicht nur schön gestaltet und die Motive durchdacht, es lässt sich auch super verarbeiten - daher an der Stelle meine absolute Weiterempfehlung.
Fortsetzung folgt!
Kreative Grüße
Sylwia
Frisch aus dem Wald
Beitrag enthält Werbung! |
Wie frisch aus dem Wald schaut das herbstliche Designpapier von Misas-Papierwerkstatt aus. Ich habe das Papier gesehen und musste es bestellen und austesten! Natürlich sind bei der Bestellung auch andere tolle Papiere in den Warenkorb gelandet, probeweise, da ich nach passenden Materialien für die nächsten Workshops Ausschau halte.
Ich gestehe, ich bin inzwischen sehr verwöhnt, denn je länger man bastelt, desto höher die Ansprüche. Man entwickelt bestimmte Vorlieben, was Farben oder Papierstärke angeht. Teilweise stört mich schon, wenn das Papier zu glatt ist – ja, man wird mit der Zeit etwas komisch 😅 Aber ich bin von den Papieren von Mia begeistert und verzaubert. Auch toll finde ich, dass man die Papiere bei uns in Deutschland bei My Paper Project bestellen kann, dass spart viel Porto und Zeit!
Wie der Zufall oder Schicksal so will, habe ich letztes Jahr auf Stempel-Mekka Barbara persönlich kennengelernt und direkt ins Herz geschlossen. Sie hat ganz allein einen tollen Shop auf die Beine gestellt - mein Portemonnaie wird leiden, aber dafür freut sich mein Bastlerherz jetzt schon!
Barbara hat inzwischen auch ein paar eigene Stempelsets entwickelt und produziert 😍
Hier habe ich das Set 'Immer brauchbare Sprüche' verwendet - aber am besten schaut doch bei My Paper Project vorbei und stöbert selbst 🤗
Die erste Herbstkarte
Bild: Herbstkarte - Stempeleinfach |
Die erste Herbstkarte, wenn man die Pilzkarten nicht mitzählt, ist von meinem Basteltisch gehüpft. Sie passte perfekt zu der Serviettenverpackung, die ich vor ein paar Tagen hier gepostet habe.
Ich finde mit diesen zarten und dennoch frischen Herbstfarben kann man sich doch gut anfreunden, jetzt wo der Herbst wortwörtlich vor der Tür steht!
Für die Herbstkarte habe ich die ausgedruckten Motive verwendet, die ich mir bei Etsy gekauft. Ich kombinierte die Sachen mit den alten aber immer noch schönen Stampin' Up! Stanzen. Sind die Aquarellkürbisse nicht total schön?
Das mit dem Ausdrucken ist so praktisch. Man muss nichts bestellen, hat keine Wartezeit und kann direkt kreativ werden - egal ob am Tag oder ganz spontan am späten Abend. Man braucht auch keine Angst zu haben, dass das Designerpapier plötzlich alle wird! 😅
In diesem kreativen Rausch entstand, passend zu der Serviettenverpackung und der Karte, direkt noch eine Box mit Kerzen...
Mit diesen frischen Herbstideen wünsche ich dir eine kreative Woche und einen schönen Herbstanfang!
Sylwia
Hey Glückspilz!
Bitte melde dich und sende mir deine Anschrift, damit das Päckchen schnell auf die Reise gehen kann. Oben findest du das Kontaktformular, oder sende mir eine Mail unter info@stempel-einfach.de
Servietten-Box mit Kürbissen!
Hallöchen aus dem sonnigen Rheinland 🤗
So langsam wird es herbstlich und bunt auch auf meinem Basteltisch! Obwohl ich den Sommer über alles liebe und gar nicht loslassen möchte, mag ich den schönen Teil vom Herbst sehr. Gerade die wundervollen Farben, die im Sonnenschein noch intensiver leuchten, inspirieren mich und bringen auch dazu etwas passendes zu basteln - Servietten-Box mit Kürbissen!
Kennst du schon die Kürbis-Krankheit?
Nein? Ich hab mich damit bei Sandra Straßweg auf Instagram mit einer Kürbis-Krankheit infiziert und das hat dazu geführt, dass ich auch Kürbisse verarbeiten musste - bitte eine Runde Mitleid? 🤪 Nein danke, ich mag es so! 🤣
Das Problem war nur, dass ich in meinem Bastelschrank keine Kürbisstanzen mehr gefunden habe! Irgendwie sind sie weg! Weggelaufen! Vielleicht hatten sie angst gegrillt zu werden - ich weiß es nicht! Auf jeden Fall waren sie nicht da und ich musste mir neue bestellen. Der Versand dauert natürlich ein paar Tage... und ich konnte nicht warten - die Kürbisse mussten einfach aus meinem Kopf raus.
Beim Stöbern im Netz nach einer Lösung, schlug mir die gute alte Suchmaschine eine Grafik bei Etsy vor! Ich war direkt hin und weg! Ich kaufte mir die Datei und druckte die Kürbisse aus.
Sie passen perfekt auf die Servietten-Box:
Schnelle Anleitung für die Servietten-Box mit EPB:
- Du benötigst eine Envelope Punch Board (Stanz- und Falzbrett für Umschläge)
- und eins Stück Karton in der Größe mind. 28,4 x 28,4 cm
So wird die Verpackung gemacht:
- Für die Papierservietten in der Größe: 16,6 x 16,7 x 2 cm benötigt man ein Stück Farbkarton (z.B. in weiß) mit dem Maß: 28,4 x 28,4 cm.
- Das Papier muss lediglich bei 12,7 und 15,6 cm gefalzt und gestanzt werden. Vorsicht, Skala auf dem EPB geht nur bis 13 cm lässt sich aber mit einem Lineal problemlos verlängern - lasse dich da nicht verunsichern. Danach wird das Papier rundum falzt und stanzt indem man sich an den schon vorgefalzten Linien orientiert (die Nase muss auf die Falzlinie).
- Zum Schluss muss man nur noch die Ecken etwas anschneiden, damit sich die Verpackung zusammen bauen lässt und schon ist man fertig!
Für mehr Kürbis-Projekte besuche mich auf Instagram unter stempeleinfach
Hab ein tolles Wochenende!
Monatsbloghop - Pilze 2
Der Monatsbloghop geht weiter und heute hüpfe ich wieder mit.
Mary-Jane´s Monatsbloghop - Pilze
Bild: stempeleinfach by Sylwia Schreck - Grusskarte mit Pilzen |
Kartenklatsch am Freitag - Hallo September
Kartenklatsch am Freitag - Hallo September - ungezwungen und werbefrei |
Zack - und heute ist wieder Freitag, mein absoluter Lieblingstag 🥰 Die Woche ging wie im Flug vorbei, und jetzt steht endlich ein sonniges Wochenende vor der Tür.
Da dachte ich, es wäre doch wieder nett, einen Kartenklatsch am Freitag zu starten. Die Idee als Blog Hop entstand in einer netten Gesellschaft bei einer Tasse leckeren Kaffee, sie startete und hörte nach einem heftigen 'Schluckauf' wieder auf. Das echte Leben kam dazwischen...
Aber ein paar Karten und auch Wochen später fand ich die Idee immer noch gut und beschloss ganz ungezwungen da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben. Und nun habe ich ein Kärtchen, das für den Kartenklatsch am Freitag perfekt passt und eine Bastel-Kleinigkeit, die ich verlosen möchte! Was verlost wird werde ich jetzt natürlich nicht verraten, ich kann nur soviel sagen, dass du auf jeden Fall eine Stanzmaschine benötigst, um sich mit dem Gewinn richtig auszutoben!
Das ist aber noch nicht alles, denn die liebe Nicole von MaraBee's Welt hat sich mir angeschlossen und sie macht nicht nur bei dem Kartenklatsch am Freitag mit, sondern sie verlost auch etwas. Schau also bei ihr unbedingt vorbei und hinterlasse ein paar nette Worte!
Du möchtest sich uns anschließen und bei dem nächsten Kartenklatsch am Freitag mitmachen? Melde dich einfach, wir freuen uns auf dich!
Party im Zoo
Ein kleines Monsterchen hat wieder Geburtstag gehabt und da habe ich auf die Schnelle ein paar Kleinigkeiten eingepackt und mit dem Designerpapier 'Party im Zoo' von Stampin' Up! dekoriert.
Eine schlichte Geschenktüte, die mit Designerpapier aufgehübscht ist, kann im Handumdrehen in ein persönliches und kreatives Geschenk verwandelt werden. Natürlich kann man aus dem Designerpapier auch ein passendes Tütchen machen - dafür hat man die Rückseiten, aber ich konnte kein Tierchen mit der Schere anschneiden 😅 (dann wäre doch die Party im Zoo schnell vorbei 🤪), deshalb nahm ich ein einfaches, unbedrucktes Tütchen in Kraftpapier, packte eine kleine Überraschung hinein und gestaltete anschließend den Anhänger.
Als erstes stanzte ich den Anhänger (von ModaScrap) aus und verteilte die Farbe (Babyblau & Limette) sanft mit einem Blendig-Pinsel (Stampin' Up! Hauptkatalog Seite137) für einen zarten Hintergrund. Dann schnitt ich ein paar Tiermotive und Blümchen aus dem Designerpapier heraus. Bei den vielen süßen Tierchen kann man sich wirklich nur schwer entscheiden, aber die zwei Ballerinen passten diesmal am besten. Ich stempelte anschließend noch das Happy Birthday und klebte die Blümchen und Tiere mit den Dimensionals auf den Anhänger.
Damit die kleinen neugierigen Fingerchen nicht zu früh an den Inhalt gelangen, tackerte ich die Tüte zur Sicherheit fest und verschloss sie zusätzlich mit einem rosa Band. Den Anhänger klebte ich vorne fest, so dann man oben eine Schleife zubinden konnte und fertig war die kleine Überraschung!
Ich hoffe, dir gefällt diese einfache Verpackungsidee.
Hab eine kreative Zeit!
Liebe Grüße
Sylwia
Filigrane Blumen
Das Papier ist wie eine Blumenwiese im Hochsommer - voll mit vielen verschiedenen bunten Blumen!
Für mich sind die Kränze ein absoluter Hingucker und perfekt für die Karte. Schade nur, dass das Designerpapier ausschließlich in der Sale-A-Bration gab. Ich fände es im Jahreskatalog eigentlich viel besser aufgehoben - aber das ist nur meine bescheidene Meinung 🤪
Kombiniert habe ich den Kranz mit dem schönen Spruch aus dem alten Stempelset Für besondere Anlässe.
'WÜNSCH ICH DIR,
DASS JEMAND DIR
BLUMEN PFLÜCKT...
UND DAZU VIEL
FREUDE, GESUNDHEIT
LIEBE UND GLÜCK'
Ich finde, früher waren die Sprüche in den Stempelsets schöner, als derzeit.
Und wo ich schon bei 'früher war alles besser' bin, mein Vorrat an dem feinen Leinfaden geht langsam zu Ende 😭 hat jemand irgendwo Ersatz entdeckt? Falls ja, bitte melden.
Kleiner Blumengruss
Ein kleiner Blumengruss ist fast wie ein kleiner Kuss - habe ich mir sagen lassen. Das kann manchmal zu wenig und manchmal sogar zu viel sein, also lassen wir den Blumengruss diesmal einfach eine Karte 🤪 sein!
Mir war wieder nach Blumen und deshalb habe ich das noch bis dato unbenutzte Stempelset von Florileges 'Hello Spring' verwendet. Als ich das Set das erste Mal auf Instagram gesehen habe, war ich direkt verliebt und musste es direkt bestellen! Obwohl die Stempel etwas zickig sind und einfach nicht sauber stempeln wollen (ich bin ja inzwischen schon sehr verwöhnt!), finde ich die Blumen nach wie vor unfassbar schön. Ich habe sie einfach mit schwarzem Memento abgestempelt und ausgeschnitten, dann auf eine Karte, die seitlich gelocht und gebunden wurde mit einem zarten, runden Aufleger kombiniert. Den Spruch (aus dem Stampin’ Up! Stempelset Gerahmt mit Blumen) habe ich auf einem schmalen Streifen in weiß embosst und seitlich dazu geklebt – fertig!
🅼🅰🆃🅴🆁🅸🅰🅻🅸🅴🅽🅻🅸🆂🆃🅴:
Keine Werbeabsicht - Alles selbst gekauft!
- Blumenstempel Florileges Clearstempelset À Petits Pas - Hello Spring
- Spruch aus dem Stempelset Stampin’ Up! Gerahmt mit Blumen
- Schmetterlinge aus dem Stampin’ Up! Stempelset Schmetterlingsglück
- Stanzen: für den Hintergrund Gesticktes Laub Stampin’ Up! und runder Aufleger von Spellbinders
- ITO Gima in Smoke Pink
- Papier und Embossingpulver von Stampin’ Up!
Anhänger mit frischem Grün!
Da ich von dem Designerpapier ein paar Pakete 'gesichert' habe (nein, gegen diese Krankheit gibt es keine Heilung 🤪), wird bestimmt noch das eine oder andere Projekt mit frischem Grün kommen.
Aber hier kommt erst einmal die Zusammenfassung der Sachen, die ich hier verwendet habe - alle Materialien habe ich selbst gekauft und die Marken werden nur gennant, damit man die Sachen im Fall der Fälle online wiederfindet 🤗
🅼🅰🆃🅴🆁🅸🅰🅻🅸🅴🅽🅻🅸🆂🆃🅴:
- Papier und Designpapier Ewiges Grün von Stampin' Up!
- Anhängerstanze von Moda Scrap
- Stempel & Wasserakzente ebenfalls von Stampin Up
- Juteschnur aus dem Blumenladen
- Memento Stempelkissen in schwarz